Mutige Menschen, die "Peaceflags" hissten

Heute möchte ich Ihnen Menschen, die durch einfache mutige , aber wirksame Handlungen Meilensteine für den Frieden schufen:

- Peter Benenson - Der Anwalt aus London forderte 1961 die Öffentlichkeit  auf, Briefe an Regierungen zu schreiben, die Menschen ungerechtferitgt als politische Gefangene festhielten. Das war die Geburtsstunde von "amnesty international"

- Betty Williams (Nordirland) erhielt 1976 den Friednesnobelpreis. Nachdem sie Augenzeugin einer tödlichen Geiselnahme wurde, gründete sie die "Community of peace people" und wurde zur treibenden Kraft im Friedensprozss in Nordirland.

- Nelson Mandela saß 27 Jahre in Haft, weil er sich für den ANC und das Ende der Rassentrennung in Südafrika einsetzte. und erhielt 1993 den Friedensnobelpreis